top of page
27.03.

Projekt: Stand with Ukraine (inaktiv)

UPDATE 27.03.2022:


WIR SIND ÜBERWÄLTIGT und möchten allen, die uns unterstützen und bisher geholfen & gespendet haben, ein RIESIGES DANKE ♥️ sagen!

Ohne Eure Unterstützung & Hilfe wäre das, was wir bis jetzt erreicht haben, niemals möglich gewesen! Deshalb möchten wir uns Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen anschließen und uns bereits jetzt bei:


• Norman Lichy Transporte 
• Ulrike Lütz Team Leverkusen
• Futterhaus Lohne
• Equitrans e.V. iG
• Wildtierstation Hünfelden
• ArtgerechtSozial-Tierisch e. V.
• Dr. Thomas Herold
• Hundezentrum Nettetal
• Fellnasenhilfe Dinklage

und natürlich(!) DEN VIELEN PRIVATEN SPENDERN, die wir gar nicht alle erwähnen können, bedanken!

Derzeit planen, organisieren & prüfen wir alles für den geplanten Spendentransport, welcher wieder mit und durch Frank Weisskirchen stattfinden wird.

Bedingt der sich ständig verändernden Situation vor Ort kann uns (natürlich) niemand sagen, ob/wann & wie weit Frank wieder in die Ukraine reinfahren kann. Hier stehen wir aber in ständigem Kontakt zu den dortigen Organisationen und setzen ALLES daran, dass die Spenden ganz schnell dort ankommen werden, wo sie DRINGEND benötigt werden!

Fest steht: Vor Ostern geht es los! Frank wird dann mit einem vollbeladenen Sprinter UND einem 40t-LKW(!) in Richtung Ukraine aufbrechen!

Da uns durch den LKW nun noch einiges mehr an Platz zur Verfügung stehen wird, kommt JETZT das nächste Ziel: Hochmotiviert durch Eure bisherige Unterstützung, möchten wir nun die nächsten beiden Wochen nutzen, um auf einen großen Wunsch hinzuarbeiten: Zusätzlich zu den Haus- und Straßentieren sowie den Nutztierstationen möchte Frank AUCH(!) ein paar der insgesamt ZWANZIG(!) Zoos in der Ukraine anfahren, um das unsägliche Leid dieser Tiere, DIE NICHT FLIEHEN KÖNNEN, ein wenig zu lindern!

Um darauf vorbereitet zu sein, werden wir die Amazon Wunschliste in den nächsten Tagen etwas anpassen. EINE BITTE haben wir hier an Euch: Da wir uns – bedingt durch die vielen tollen Spenden – logistisch nun in einem ganz anderen Rahmen bewegen (was mehr als toll ist!) hoffen wir, dass Ihr uns bei dieser Mammutaufgabe ein bisschen helfen könnt, damit unser Eigenanteil bis dahin etwas geringer wird.

Wenn Ihr uns hierbei finanziell unterstützen wollt, dann spendet bitte auf folgendes PayPal-Konto: info@stray-animal-care.de mit dem Hinweis: „Spenden/Transport Ukraine“

WIR DANKEN EUCH FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! ♥️

10.04.

UPDATE 10.04.2022:

Heute wurde der LKW von „Norman Lichy Transporte“ für die Ukraine Tour am Mittwoch teilgeladen. Dank einer Menge toller Helfer war der Auflieger in wenigen Stunden mit 21 Paletten zu 70 % VOLL! 


Am Dienstag wird Thomas in Diepholz weitere 10 Paletten dazuladen - und dann heißt es: Freie Fahrt Richtung Hrebenne (Polen)! 


Dort werden Frank & Thomas dann mit 2 weiteren Helfern die Spenden mit Bussen, Sprintern und/oder Militär auf die ihnen genannten Stellen verteilen! 


Wir danken Euch allen für diesen tollen Tag - er war vollgepackt mit jeder Menge TEAMARBEIT! ♥️

14.04.

UPDATE 14.04.2022:

KLEINES UPDATE UKRAINE SPENDENTRANSPORT 
Alle Fahrer sind heute Morgen sicher & gesund in Polen angekommen!
Wir haben - dank toller polnischer Unterstützung - eine Lagerhalle in der Nähe der Grenze gefunden, in welcher alle Paletten vom LKW abgeladen und dort untergestellt werden konnten. Hier stehen sie auf einem gesicherten Gelände und können nach entsprechender Sortierung in die Fahrzeuge verladen werden. 


Zwei volle Sprinterladungen wurden heute Morgen bereits in die Ukraine gebracht und vor Ort entsprechend verteilt. Morgen früh werden dann alle 3 Fahrzeuge inkl. Anhänger erneut mit Spenden beladen, damit sie dann an die uns genannten Stellen ins Landesinnere gebracht werden können! Dort warten schon viele Zoo-, Haus- und Nutztiere sehnsüchtig auf die (Futter-)Spenden!


Danke an ALLE Spender & Helfer, die uns unterstützt haben!
Und ein GROSSES DANKE an Frank, Thomas, Sebastian, (nochmal) Frank sowie „Norman Lichy Transporte“- ohne Euren Einsatz und Eure Hilfe wäre all das nicht möglich gewesen!

17.04.

UPDATE 17.04.2022:

Hier ein Zwischenbericht von Frank Weisskirchen, der zusammen mit Sebastian Ludwig und Frank Lauer vor Ort ist, und Eure ganzen Spenden an die uns im Vorfeld genannten Stellen bringt!

DANKE FÜR EUREN FANTASTISCHEN EINSATZ!

18.04.

UPDATE 18.04.2022:

Schaut Euch die Bilder an - sie sprechen für sich! Alleine für das Strahlen in ALLEN(!) Gesichtern, hat sich all die Mühe gelohnt! ♥️


DANKE Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen, dass Ihr die Momente mit uns teilt und all die Wege auf Euch genommen habt!

24.04.

UPDATE 24.04.2022:

RESÜMEE SPENDENTRANSPORT UKRAINE 
 

Der Weg, der gewählt wurde - nämlich denen zu helfen, die leider oftmals in den Medien „untergehen“ und somit „übersehen“ werden - war absolut richtig! 


DANKE, dass wir ein Teil des Teams sein durften! ♥️
Sollte es eine dritte Reise geben, würden und werden wir Frank Weisskirchen jederzeit wieder mit all unseren Möglichkeiten zur Seite stehen!

bottom of page