top of page

stand with ukraine.

Viele Organisationen beobachten mit Entsetzen, wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt und versuchen vor Ort Hilfe zu leisten.

 

FÜR UNS ALLE ist es nicht vorstellbar, welch grausamen Situationen nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere vor Ort ausgesetzt sind!

 

Etliche Organisationen in Deutschland sammeln Sachspenden und transportieren diese in die Ukraine – auch wir wollen helfen!

 

Gezielt und organisiert!

275713095_510448783777696_4271004375992071774_n.jpg

Projekt: Stand with Ukraine (inaktiv)

Gemeinsam mit dem Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen, dem Tierheim Duisburg und Dr. Thomas Herold planen wir einen weiteren Sachspendentransport.

 

Frank war kürzlich bereits selber vor Ort - in Polen, direkt an der Grenze zur Ukraine. Zusammen mit der Berufstierrettung Rhein Neckar sowie PETA hat er sich um unzählige ukrainische Flüchtlinge gekümmert, welche mit ihren teils völlig unterkühlten und geschwächten Tieren auf dem Arm über die Grenzen geflohen sind. Tagelang waren diese bei bitterkalten Temperaturen mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hamstern, etc. auf der Flucht. Hinter der Grenze erhielten sie dann Mäntelchen, Halsbänder, Leinen, Futter sowie medizinische Versorgung für ihre Tiere – und sie waren DANKBAR für jede Art von Hilfe.


Doch auch um die Tiere in den ukrainischen Tierheimen wurde sich gekümmert. Etliche, teils nicht ungefährliche Fahrten nach Lemberg und auch Kiew wurden unternommen, um dort Hunde und Katzen aus den von Bombardierungen bedrohten Tierheimen zu evakuieren und nach Polen zu bringen.


Nun wird Frank sich (voraussichtlich Mitte April) wieder mit einem Spendentransport auf den Weg machen. Erneut möchte er den Tieren vor Ort helfen und sich gemeinsam mit den dortigen Organisationen um die verbleibenden Tierheimtiere in der Ukraine kümmern. Doch auch den Nutztieren in der Ukraine soll Hilfe zukommen, denn auch diese leiden fürchterlich unter den Folgen des Krieges. Es gibt viele Menschen in der Ukraine, welche die Tiere vor Ort täglich versorgen – jedoch benötigen auch sie dringend Sachspenden.


Um nun gezielt helfen zu können, haben wir eine Amazon WUNSCHLISTE erstellt, in welcher diverse Artikel aufgelistet sind, welche die Menschen vor Ort als „Soforthilfe“ für die Tiere benötigen.


Wenn auch Ihr den notleidenden Tieren aus der Ukraine helfen und den Spendentransport unterstützen möchtet, dann schaut Euch bitte die Amazon WUNSCHLISTE an. Die Liste wird bis zur Abfahrt ständig aktualisiert werden. Wir haben bereits einige Spenden wie z.B. stabile Taschen und diverse Hundemäntel erhalten, darum haben wir diese hier nicht mehr aufgeführt. Bedingt der steigenden Temperaturen möchten wir uns nun gezielt auf die allgemeine Versorgung konzentrieren.


Wenn Ihr uns hierbei finanziell unterstützen wollt, nutzt unseren PayPal-Button mit dem Hinweis: „Spenden/Transport Ukraine“ 


Stray Animal Care e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und wir sind somit auch berechtigt, Spendenquittungen an Euch auszustellen.

 

Kurze Info zur Lieferanschrift der Amazon Wunschliste: Bitte klickt "an der Kasse" auf jeden Fall die WUNSCHZETTEL-ADRESSE an. Somit können alle Spenden an einem Ort gesammelt werden.

Bitte lasst uns gemeinsam den Spendentransporter füllen!

UPDATE 27.03.2022

UPDATE 10.04.2022

UPDATE 14.04.2022

UPDATE 17.04.2022

UPDATE 18.04.2022

UPDATE 24.04.2022

bottom of page